Über uns


Im Jahre 1979 gründete Franz-Josef Wallraff seine erste Betriebsstätte in einer kleinen Garage von nur 40m2, ein Jahr später war diese schon zu klein und er zog um in die Rurstraße in Düren. Diese Halle umfasste eine Arbeitsfläche von ca. 300m2.

Im Jahre 1988 ging Franz-Josef Wallraff der Überlegung nach, eine eigene Werkstatt zu bauen, begann das Vorhaben und stellte dieses 1989 auf der Distelrather Straße in Düren fertig.

Sein Sohn Michael Wallraff folgte seinem Vater und begann eine Ausbildung in einem Audi-Autohaus im Jahre 2004. Die Lehre wurde wegen sehr guter Leistungen um ein Jahr verkürzt und als Innungsbester abgeschlossen.

Nur ein Jahr später nach der Lehre (2008) wurde die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt und er begann dann im Betrieb seines Vaters mitzuarbeiten.

2010 wurde Michael Wallraff Teilhaber der Firma Franz-Josef Wallraff und Sohn Gbr.

Durch immer steigende Auftragslage konnte eine weitere Arbeitskraft eingestellt werden und neue technische Einrichtungen und Erneuerungen wurden im Betrieb durchgeführt.

2019 hat Michael Wallraff die Firma seines Vaters übernommen.